digitalRT exCHANGE zum Thema Blockchain

• 1 min read

Im Rahmen der Vortragsreihe digitalRT exCHANGE findet am Dienstag, 15. Mai 2018 von 18:00-19:30 Uhr ein Austausch zum Thema Blockchain im Raum 17-U15/16 an der Hochschule Reutlingen statt:

Dieses Mal widmen wir uns dem Themenfeld Kryptowährungen und geben eine Einführung zu Blockchain und verwandten Technologien, sowie den Einsatzgebieten und Anwendungen in der Industrie. Hinter Kryptowährungen stecken nicht nur Bitcoins, sondern beispielsweise auch die Nachvollziehbarkeit von Prozessen.

Dazu referieren und diskutieren mit uns
·        Prof. Dr. Antonio Notholt (Fakultät TEC) : „Blockchain & IOTA: Einführung und Anwendungen in der Energiewirtschaft“
·        Christian Million (GLOBLIS: Global Blockchain Institute) : „Blockchain: Ein Blick in die Wirtschaft – Konzerne und Anwendungsfälle“

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den Austausch!“

[pdf-embedder url=“https://dlt-lab.reutlingen-university.de/wp-content/uploads/2018/04/Einladung-zum-digitalRT-exCHANGE_Mai2018-3.pdf“ title=“Einladung zum digitalRT exCHANGE_Mai2018-3″]